}

12. Griechisch-Bayerischer Kulturtag: Ganz schön griechisch, dieses München…

12. Griechisch-Bayerischer Kulturtag: Ganz schön griechisch, dieses München…

Am Sonntag, den 10. Juli, ab 11 Uhr, wird zum zwölften Mal der bereits traditionelle „Griechisch-Bayerische Kulturtag“ gefeiert.

Mit „Kalimera“ und „Grüß Gott!“ begrüßen sich einmal im Jahr Hellenen und Bajuwaren, die sich auf dem Münchner Odeonsplatz zu einem vielfältigen Kulturprogramm einfinden. Musik und Tanz, griechisches Souvlaki und bayrisches Bier, lassen die blau-weißen Herzen höher schlagen.

Bereits um 9 Uhr findet ein Festgottesdienst mit S.E. Metropolit Augoustinos von Deutschland in der Allerheiligenkirche (Ungererstr. 131) statt.

Übrigens: Bis zum 19. Juli sind im Rahmen des „Griechisch-Bayerischen Kulturtags“ weitere Veranstaltungen geplant. Das gesamte Kulturprogramm unter: www.hellas-bayern.de

                                                                                                                                                                                 Quelle: Griechenland.net