Das Opernhaus von Sydney wird zu Ehren der 200 Jahre seit 1821 mit griechischen Farben beleuchtet

Wir sind stolz darauf, dieses historische Jubiläum mit dem Hellenismus zu feiern, sagt der Premierminister von Südwales, während die Labour Party auch die Bitte der griechisch-orthodoxen Gemeinschaft Australiens (NSW) unterstützte.

Das berühmte Opernhaus von Sydney wird mit den Farben der griechischen Flagge beleuchtet, um auf diese Weise den 200. Jahrestag des Beginns der griechischen Revolution von 1821 zu feiern.

Die Ankündigung wurde vom Premierminister des Bundesstaates New South Wales gemacht.

Zuvor hatte die New South Wales Labour Party eine Anfrage der griechisch-orthodoxen Gemeinschaft von NSW unterstützt, das Opernhaus von Sydney anlässlich des 200. Jahrestages des Beginns der griechischen Revolution von 1821 in den Farben Blau und Weiß der griechischen Flagge zu beleuchten.

"Die 200 Jahre seit Beginn der Revolution für die Unabhängigkeit Griechenlands sind ein wichtiges Jubiläum, und die Forderung, die Oper in den Farben der griechischen Flagge zu beleuchten, sollte nicht ignoriert werden", sagte Labour-Chef McKay und fügte hinzu:

"Australien ist die Heimat einer der größten griechischen Gemeinden der Welt und die Griechen von New South Wales sind ein wesentlicher und wertvoller Bestandteil unserer multikulturellen Gesellschaft."

neoskosmos.com

Newsletter-Anmeldung