Korfu: 10 interessante Fakten über die Insel

Die wunderschöne Insel Korfu zieht Millionen von Touristen aus der ganzen Welt an. Und dafür gibt es viele Gründe: herrliche Natur, würzige einheimische Küche, viel Obst und Meeresfrüchte, sauberes Meer, schöne Strände und freundliche Bewohner. Die Architektur mischte organisch venezianische und englische Stile mit traditionellem Griechisch und Französisch. Und Korfu hat seine eigenen "Chips".

# 1 Feiertag zu Ehren von Ushakov

Die Freilassung der Insel Korfu von den französischen Invasoren wurde 1799 vom tapferen Admiral FF Ushakov persönlich angeführt. Die Einheimischen wurden vom Mut des Militärs bewundert, und er wurde ein populärer Held. Jedes Jahr im Oktober ein Feiertag zu seinen Ehren.

# 2 Spuren französischer Kolonialisten in der Architektur

Es gibt viele französische Motive in der lokalen Architektur, seit Korfu lange Zeit von Frankreich regiert wurde. Der zentrale Bereich der Insel ist eine griechische Kopie der französischen Rivoli-Straße. Auf Korfu gibt es ein ganzes Viertel, das im französischen Stil für die französische Aristokratie erbaut wurde. Damals hatten die Einheimischen nicht einmal das Recht, ihr Territorium zu betreten. Jetzt ist es für alle zugänglich und bei Touristen sehr beliebt. Herrliche Coffeeshops, duftende Bäckereien, Galerien und ein großer Cricket-Platz sind immer voller Besucher.

# 3 Extremer Flughafen

Die Landebahn in Korfu ist sehr nah am Wasser. Daher scheint es, dass das Flugzeug während des Starts keine Zeit zum Anhalten hat und direkt ins Meer fliegt. Die Autobahn ist buchstäblich 100 Meter vom Flugplatz entfernt. Und jeder, der vorbeikommt, kann sehen, wie ein riesiges Flugzeug buchstäblich neben ihnen landet.

# 4 Spiridon Trimifuntsky

Spiridon Trimyfuntsky gilt als Schutzpatron der Insel, daher ist jeder zweite Einheimische nach ihm benannt. Es wird angenommen, dass Spiridon die Bewohner der Insel vor Hunger und Armut schützt. Und die Anwohner sind der Meinung, dass es seiner Schirmherrschaft während des Zweiten Weltkriegs zu verdanken war, dass die Insel nicht zerstört wurde.

# 5 Echos der Odyssee

Sogar Homer schrieb über Korfu. Nur in seiner Arbeit heißt die Insel Scheria. Und nach der Arbeit des antiken griechischen Dramatikers war die Insel die Heimat der Phaeac.

# 6 "Maus" -Insel

In der Nähe von Korfu liegt die Insel Pontikonissi. Es ist wie eine Maus geformt. Einheimische glauben, dass es am Wrack des Schiffes gebildet wurde, auf dem Odysseus nach Ithaka segelte.

# 7 Steinikone

Wenn Sie sich die Felsen in Ermones Bay ansehen, können Sie das Gesicht einer Nonne auf ihnen sehen. Es wird vermutet, dass das Steingesicht geformt wurde, nachdem die Piraten die Ikone aus dem Tempel stehlen wollten.

# 8 Cantades

Die Menschen auf Korfu sind sehr musikalisch, daher hört man von überall Improvisationen und "cantes" - Lieder für 2 oder 4 Stimmen.

# 9 Ort der Liebe

Es gibt einen kleinen Bach in der Nähe des Strandes in Sidari. Um deine Liebe zu finden, gehe sie einfach durch. So sagt eine der lokalen Legenden.

# 10 Lokales Essen

Es scheint, dass die Leute von Korfu viel essen - die Portionen sind normalerweise riesig. Aber in der Tat lieben sie es, sich dort zu entspannen, wo viel und lecker gekocht wird. Restaurants sind fast immer mit Besuchern überfüllt. Und die einheimische Küche ist sehr lecker und abwechslungsreich.

Newsletter-Anmeldung