Die TEMES-Unternehmensgruppe wird an "Elliniko" teilnehmen

Der Bau der beiden Hotelkomplexe im Bereich des ehemaligen griechischen Flughafens in Athen wird mehr als 300 Millionen Euro kosten.

Die Familie Konstantakopoulos, der die TEMES-Unternehmensgruppe gehört, beabsichtigt, den Plan umzusetzen. Der größte griechische Entwickler hat kürzlich die größten Anteile der beiden Unternehmen gekauft, die ursprünglich den Bau der Hotels geplant hatten. Insgesamt besitzt die TEMES-Unternehmensgruppe 70% ihrer Anteile.

Neben zwei Hotelkomplexen wird im Bereich des ehemaligen Flughafens ein Marina-Einkaufszentrum gebaut, der Name des Auftragnehmers, der dieses Projekt umsetzen wird, wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben. Es ist bekannt, dass der Partner von TEMES das Unternehmen Lamda ist, das 30% der Anteile der beiden Bauunternehmen besitzt.

Achilleas Konstantakopoulos, CEO von TEMES, sagte, dass das neue Projekt für das Unternehmen einen Übergang darstellt, da es ein Schritt in der Ära moderner technologischer Konstruktionen ist. Das Unternehmen TEMES habe zuvor versucht, Best Practices beim Bau von Hotels und Wohnkomplexen anzuwenden, wodurch die Tourismusbranche in Griechenland einen Wachstumsschub erhielt. Elliniko ist jedoch etwas Besonderes. Seine Mission ist nicht nur der Bau von Fünf-Sterne-Hotels, sondern auch die Schaffung eines gesamten Gebiets mit einer entwickelten Infrastruktur, die den modernen Anforderungen an Komfort und Umweltsicherheit entspricht.

Der CEO von Lamda, Odysseas Athanassiou, bestätigte, dass es in Griechenland bisher kein Analogon zu "Elliniko" gab. Er enthüllte einige Details des Baus und sagte, dass der Segelclub am Strand erscheinen werde, sowie ein Einkaufsviertel mit Boutiquen, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Jetzt arbeiten Experten des Architekturbüros an diesem Teil des Projekts.

Im Allgemeinen wird die Entwicklung des Gebiets des ehemaligen Athener Flughafens etwa 5 Jahre dauern. Dies ist die erste Phase der Investition, nach der die Unternehmen, die die Anteile der Bauunternehmen besitzen, Gewinne erwarten. Die Rückzahlungsfrist der Band "Elliniko" wurde nicht bekannt gegeben, aber es ist bekannt, dass dieser Bau nur der erste Schritt zur Schaffung der sogenannten Athener Riviera ist. Der Bau eines ökologisch sauberen Elitegebiets mit einem 1000 Hektar großen Park war vor mehr als 20 Jahren geplant, wurde aber erst dank der Unternehmensgruppe TEMES möglich. Es wird davon ausgegangen, dass nach Abschluss der Verbesserung des Gebiets und des Baus von Wohnkomplexen die Einwohnerzahl der Gemeinde Elliniko-Argyroupolis um etwa 25.000 Menschen zunehmen wird.

Newsletter-Anmeldung