Die ersten Fotos des VIP-Resorts des Milliardärs auf der griechischen Insel Scorpio wurden veröffentlicht

Dmitry Rimbolovlev, ein Geschäftsmann und Milliardär unter den 20 reichsten Menschen in Russland, baut weiterhin ein Elite-VIP-Exklusivclub-Resort auf der griechischen Insel Skorpion. Die ersten Fotos dieses Projekts wurden im Forbes-Magazin veröffentlicht, die von einem Vertreter des Geschäftsmannes veröffentlicht wurden.

 

Der Komplex umfasst planmäßig ein Fünf-Sterne-Hotel mit 48 Betten (9420 m2), Swimmingpools, Amphitheater, Wellnesscenter und Sportanlagen. Es wurde auch vereinbart, eine Farm, eine Geflügelfarm, einen Stall, einen Obstgarten, einen Weinberg und einen künstlichen See zu bauen. Im Osten und Süden der Insel gibt es alte heruntergekommene Häuser. Laut Business Insider lebte zuvor der frühere Besitzer des Skorpions, Aristoteles Onassis. Unter diesen Gebäuden befindet sich das berühmte "Pink House" - das Anwesen von Jacqueline's zweiter Frau (Witwe von John F. Kennedy, ehemaliger First Lady der Vereinigten Staaten). Rimbolov beabsichtigt, alle heruntergekommenen Gebäude vollständig wieder aufzubauen und die gesamte Infrastruktur der Insel zu renovieren. Der derzeitige Hafen wird erweitert, um große Boote aufzunehmen. Die Vorarbeiten begannen im Jahr 2020. Der VIP Exclusive Club wird voraussichtlich im Sommer 2024 fertig sein.


Der griechische Milliardär Aristoteles Onassis kaufte 1963 Scorpio. 1988 starb seine Geschäftsmannstochter Christina und die Insel wurde inzwischen verlassen. Dmitry Rimbolovlev kaufte die Insel 2013 von seiner Enkelin Onassis Athena. Der Preis wurde auf 153 Millionen Dollar festgelegt und beinhaltete nicht nur Scorpio, sondern auch die Nachbarinsel Sparta. Typischerweise war der Käufer nicht Rimbolovlev selbst, sondern eine seiner Firmen, die mit seiner Tochter Ekaterina verbunden waren. Dmitri hat diese Methode seit seiner Scheidung von seiner Ex-Frau Elena bevorzugt.

Die Familie des Milliardärs nutzt die Insel nur für den persönlichen Gebrauch. 2014 feierte Ekaterina dort ihren 25. Geburtstag und ein Jahr später ihre Hochzeit.

Erst im Dezember 2020 genehmigten die griechischen Behörden den Bau des VIP Exclusive Club im Skorpion. Nach vorläufigen Schätzungen kann dieses Projekt 130 neue Arbeitsplätze schaffen, und die Investitionen werden sich auf etwa 200 Millionen US-Dollar belaufen. Die Rimbolovs beabsichtigen, die Insel für sich zu nutzen, jedoch nur in regelmäßigen Abständen. Den Rest des Jahres werden sie es vollständig vermieten. Die spezifischen Mietkosten wurden noch nicht festgelegt, aber die Vertreter von Rimbolovlev sagen, dass sie definitiv 1 Million Euro pro Woche überschreiten werden.

Source: forbes.ru

Newsletter-Anmeldung