10 griechische Inseln, die nach der Pandemie einen Besuch wert sind

Die Daily Telegraph, die führende Zeitung im Vereinigten Königreich, veröffentlichte eine Liste der zehn beliebtesten griechischen Inseln, die man diesen Sommer besuchen sollte.
 
Diese Orte waren schon immer bei Touristen sehr gefragt. Unter den beliebtesten Urlaubsmöglichkeiten in Griechenland erwähnt der Autor des Artikels im Daily Telegraph die klassischen Santorini, das moderne Mykonos, das sonnige Rhodos, das authentische Kefalonia, Kos - den Geburtsort des berühmten Hippokrates, die charmante griechische Insel Korfu - die, das malerische Skiathos, Zakynthos mit seinen schönen Stränden, Kreta - die größte Insel Griechenlands und das Zentrum des touristischen Lebens.
 
Laut dem Autor zeichnet sich der Tourismus in Griechenland durch seine einzigartige Fähigkeit aus, den Besuchern des Landes viele Alternativen für ideale Ferien anzubieten, insbesondere heute, wenn die Suche nach Zielen abseits der Massen ein neuer Trend ist. Tinos und Koufonisia, Skopelos und Symi, Karpathos und Folegandros, Ithaka und Skopelos, Lefkada und Tilos sind die zehn Ziele voller spektakulärer Bilder, Kontraste und lebendiger Erinnerungen für Touristen.
 
Der Autor konzentriert sich insbesondere auf die griechische Insel Skopelos. Bewundern Sie die idyllischen Dörfer, die schönen Strände, die mit ihrer unberührten Schönheit verführen. Bewundernswert ist die bezaubernde Kirche von Ai-Giannis, die auf einen hundert Meter hohen Felsen zu klettern schien! Wie Gianna Efstathiou, Leiterin des Tourismusausschusses der örtlichen Gemeinde, feststellte, informieren die Behörden der Insel die internationalen Büros von EOT und die führenden Medien ständig über ihre Vorschläge, die an die Besucher von Skopelos gerichtet sind.
 
Der Tourismusminister des Geburtsortes der Olympischen Spiele, Haris Theocharis, erklärte, dass die Eröffnung der Touristensaison in Griechenland am 14. Mai stattfinden werde. Von nun an ist das Land bereit, Touristen zu empfangen. Dies wurde von der Athener Nachrichtenagentur berichtet. Der Abteilungsleiter stellte fest, dass dies nicht nur für Besucher aus EU-Ländern gilt, sondern auch für Besucher aus Russland, der Ukraine und Weißrussland.
 
Herr Theocharis fügte hinzu, dass Anfang April eine Piloteröffnung für EU-Länder sowie für Länder möglich ist, in denen die Impfung aktiv voranschreitet, wie im Fall Israels. Darüber hinaus sollten Touristen geimpft sein, Antikörper gegen das Coronavirus haben oder negativ auf COVID-19 testen.

Newsletter-Anmeldung