10 erstaunliche Eigenschaften von Griechenland

 

10 erstaunliche Eigenschaften von Griechenland

Griechenland ist ein wunderbares Land, das Sie immer wieder besuchen können und jedes Mal, wenn Sie etwas Neues für sich entdecken. Griechenland hat eine alte Geschichte, wunderschöne Landschaften, abwechslungsreiche Küche, freundliche Menschen. Im Allgemeinen ist es nicht verwunderlich, dass Griechenland als eines der attraktivsten Reiseziele in Europa gilt.

 

Um Ihr Interesse an der Planung Ihres Urlaubs in diesem Land noch weiter zu wecken, bieten wir Ihnen eine Auswahl der beeindruckendsten Events für Griechenland. Einige von ihnen kennen Sie vielleicht bereits, während einige von ihnen eine echte Entdeckung für Sie sein können.

 

Ich habe mich gefreut, Sie kennenzulernen, Griechenland!

1. Griechenland umfasst etwa 6.000 Inseln unterschiedlicher Größe, von denen 227 bewohnt sind. Es ist interessant, dass jede Insel von einer einzigartigen Landschaft und Kultur geprägt ist, sodass Ihnen ein Urlaub in einer dieser Inseln ein unvergessliches Erlebnis bietet.

2. 80% des griechischen Territoriums sind bergig und die Hälfte davon ist von Wäldern bedeckt. Nach Informationen der offiziellen Tourismus-Website ist Griechenland eines der gebirgigsten Länder Europas. Wenn Sie also denken, dass Griechenland ein Land mit weißen Gebäuden und Kirchen mit blauen Kuppeln ist, ist es an der Zeit, Ihren Eindruck zu überdenken. Und dies ist ein guter Grund, ein Ticket nach Griechenland zu kaufen, um mit eigenen Augen zu sehen, wie unterschiedlich und unvorhersehbar dieses Land ist.

 

3. Die Küste des Landes erstreckt sich über 16.000 Kilometer. Etwas weniger als die Hälfte dieser Länge entspricht der Küste um die Tausenden von Inseln im Archipel. Unabhängig von der Insel, auf der Sie Ihren Urlaub verbringen möchten, genießen Sie nicht nur die Sonne und die lokale Gastfreundschaft, sondern auch den atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer.

4. Griechenland ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Hier leben eine Vielzahl einzigartiger Tiere, zum Beispiel die zypriotische Wildnis, eine seltene Frettchenart, das Mittelmeerrobbe. Einige Tiere sind nur auf einigen Inseln des Landes zu finden, und dies ist ein einzigartiges Ökosystem. Jeden Winter kommen mehr als 100.000 Vögel aus Asien und Nordeuropa in griechische Feuchtgebiete.

5. Griechenland ist ein echtes Freilichtmuseum. Auf dem Territorium dieses Landes gibt es 18 Denkmäler, die von der UNESCO geschützt sind. Davon sind 16 kulturelle und historische Denkmäler: die Athener Akropolis, der Apollontempel, die mittelalterliche Stadt Rhodos. Zwei weitere Denkmäler - Meteora und der Berg Athos - sind Objekte des Kultur- und Naturerbes.

6. Wenn die Feiertage für Sie Sonne und Hitze sind, kommen Sie nach Griechenland. Laut offiziellen Statistiken hat Rhodos, eine der größten Inseln, 300 Sonnentage im Jahr! Das sind ungefähr 3.000 Stunden! Stellen Sie daher neben Badebekleidung und guter Laune sicher, dass Sie auf Ihrer Reise Sonnenschutzmittel dabei haben.

7. Griechenland ist wundervolle Strände. Wenn der ideale Urlaub für Sie darin besteht, Ihre Zeit am Strand zu verbringen, besuchen Sie Santorini mit seinen schwarzen, roten und weißen Stränden. Sie sind alle von atemberaubender Schönheit. Die schwarzen Strände sind ein Überbleibsel der vulkanischen Vergangenheit von Santorin. Schwarzer Sand und Kieselsteine sind ein spektakulärer Anblick.

8. Griechenland ist nach Italien und Spanien der drittgrößte Olivenproduzent. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass es in Griechenland mehr Olivensorten gibt als in jedem anderen Land. Eine große Anzahl von Olivenhainen bedeckt das Gebiet des Landes. Jährlich werden hier rund 2,3 Millionen Tonnen Oliven produziert. Einige Oliven wurden hier im 13. Jahrhundert gepflanzt und tragen noch Früchte.

9. Die Schutzpatronin von Athen ist die Göttin Athene, die auch die Göttin des Krieges, der Weisheit und der Strategie ist. Der Legende nach wurde Athena zur Schutzpatronin Athens gewählt, nachdem sie den Menschen ein Geschenk in Form eines Olivenbaums gemacht hatte. Im Vergleich zu Poseidons Wassergeschenk war die Olive ein wertvolleres Geschenk.

10. Griechenland ist unbestritten führend in der Anzahl der archäologischen Stätten der Welt. Eines der beliebtesten Museen ist das Akropolismuseum, das sich in Athen auf einem Hügel unterhalb des Parthenon befindet.

 

Newsletter-Anmeldung